SAISON 2023

14.10.2023

Grandioser Saisonabschluss!

19. September 2023

Grandioses Bundesliga Finale

Die Saison 2023 endete nochmal mit einem großen Knall! 💥

Unser Rostocker Simon dominierte die letzten beiden Rennen in McPom und fuhr dort bei beiden Rennen auf die oberste Stufe des Podest!

Daniel siegte beim letzten Steherrennen der Saison in Heidenau und sorgte so für seinen persönlichen Ausklang!

Unser Gastfahrer bei den letzten beiden BL-Rennen Paul Voß wurde 3. bei der Gravel EM und 17. bei der Gravel WM. Er mischte bei beiden Rennen mit den starken Straßen Pro‘s ganz vorne mit!💪

Jetzt heißt es in der Saison Pause ausruhen und dann wieder einen ordentlichen Aufbau für die Saison 2024 machen!

Wir danken 🙏 all unseren Sponsoren für die Unterstützung und sind jetzt schon voller Vorfreude auf die neue Saison!

Unsere Männer wollten im Sauerland beim BL-Finale nochmal einen abfackeln und haben das auch in die Tat umgesetzt.💪

Am Samstag stand die Deutsche Bergmeisterschaft im Rahmen des vorletzten BL-Rennens in Wenholthausen auf der Speisekarte.Auf dem schweren Rundkurs über 122km wurde von Anfang an ein hartes Tempo angeschlagen ,so dass das Feld von Runde zu Runde kleiner wurde.

Unser Gastfahrer Paul Voss fügte sich direkt super ins Team ein und führte unsere Männer zu einem TOP Ergebnis.

Simoni und Simon fuhren ein super starkes Rennen und wurden in der Gesamtwertung des Rennens 10. und 11.,in der BL-Wertung 8. Und 9.!In der DM Elite Wertung wurde Simoni 6. Und Simon wurde in der DM U23 Wertung 5.! Gabriel wurde aus dem Hauptfeld durch gute Vorarbeit von Paul noch 14.,Paul selber noch 20. und Bela fuhr auf Platz 24.! Am Ende des Tages stand dann der 3.Platz in der Mannschaftswertung.

Wer dachte das sich unsere Männer mit diesem super Ergebnis zufrieden geben,wurde am Sonntag bei der „Sauerlandrundfahrt“ eines Besseren belehrt. Auf der 170km Berg- und Talfahrt waren unsere Männer nochmal komplett fokussiert und belohnten sich mit dem Besten Ergebnis der Teamgeschichte! Simoni spurtete auf dem Kahler Asten als 2. aufs Podium und wurde nur von Ole Theiler vom Team „Lotto-Kern Haus“ geschlagen. Paul rundete mit dem 4. Platz das perfekte Auftreten ab. Simon fuhr als unser 3. Mann auf den 25. Platz! Und auch hier hieß es Platz 3 in der Mannschaftwertung!

Eine Tolle Bundesliga Saison ist nun leider schon wieder zu Ende,aber wir können stolz auf das Erreichte sein. In der Einzelwertung belegt Simoni den 9.Platz,Gabriel den 20.Platz,Simon den 27.Platz,Bela den 33. Platz und Joba den 36.Platz. In der Gesamt Mannschaftswertung werden wir am Ende starker 6. !!!

Glückwunsch auch hier nochmal an das Team „Lotto-Kern Haus“ zum Gewinn der Einzel- und Mannschaftswertung!

September – Monat der Wahrheit!!!

Die letzten Wochen waren picke packe voll mit Rennen und nun befinden wir uns so langsam auf der Zielgeraden der Saison.

Am kommenden Wochenende finden die letzten beiden BL-Rennen der Saison im Sauerland statt.

Die Vorbereitung auf den Endspurt fing auf dem Sachsenring an, wo unsere Männer ein beherztes Rennen gefahren sind und mit Bela auf dem 🥉 Podest landeten. Ein starkes Rennen fuhr aber auch unser Simon, der das Finale zusammen mit Maggi vorbereitete und trotzdem noch 5. wurde.

Das Wochenende danach ging es dann nach Genthin zum Mannschaftszeitfahren,welches zur BL-Wertung gehört,aber gleichzeitig auch die Deutsche Meisterschaft war.Dort fuhren unsere Männer auf den 8. Platz und betrieben Schadensbegrenzung,da unser 6er nicht komplett gesund war.

Am gleichen Wochenende fuhren unsere Steher Daniel und Vince in Erfurt auf der Bahn beim „Goldenes Rad von Erfurt um den Großen Preis der WBG Zukunft e.G.“ welches Daniel souverän gewann und Vince auf den 5. Platz fuhr.

Letztes Wochenende ging es dann zur „Volksbank-Classics 46. Straßenradrennen Rund um Sebnitz“ welches wieder zur BL-Wertung gehört. Hier zeigten unsere Männer das sie mit den Besten mitfahren können und belohnten sich mit dem 5. Platz in der Mannschaftswertung.

Damit sind wir nun wieder auf dem 6. Platz in der Gesamtmannschaftswertung.

Simoni fuhr auf einen starken 13.,Simon 21. und Gabi 29.!

Unsere Männer sind nun richtig angefixt und wollen am kommenden Wochenende im Sauerland nochmal richtig einen abfackeln.

30. Juli 2023

TOP PERFORMANCE AUF DEM NÜRBURGRING!!!

Letzten Sonntag fand das nächste BL-Rennen auf dem Nürburgring statt!

Unsere Jungs lieferten dabei allesamt eine geniale Leistung ab!

Joba zündete in der 3. Runde den Turbo und setzte sich mit 3 Begleitern ab und sicherte sich die Tagesbergwertung!

Simoni und Gabi sprinteten in der 1. Gruppe auf die Plätze 13 und 15!

Bela kam mit der 2. Gruppe ins Ziel und komplettierte die Mannschaftswertung mit dem 33. Platz!

In der Tages Mannschaftswertung wurden unsere Jungs ganz starker 4. und schoben sich dadurch auf den 6. Platz in der Gesamt Mannschaftswertung!💪

Wenn jetzt noch die Absprache in der 1. Gruppe besser funktioniert dann stehen unsere Jungs auch bald auf den Podest!😉👌

24. Juli 2023

Vize-Europameister!!!

Daniel wird in Italien 🇮🇹 2. bei den Europameisterschaften der Steher!

Lange sah es nach einem super perfekten Rennen aus,doch kurz vor Schluss fuhr noch der Holländer Reinier Honig vorbei!

Robert Retschke komplettierte das Podium!

Das gesamte Team ist stolz auf Daniel!💪

18. Juli 2023

Impressionen von der DM-Elite!!!

21. Juni 2023

Bereit für die DM!!!

Am kommenden Wochenende finden rund um Bad Dürrheim die deutschen Meisterschaften im Zeitfahren und im Straßenrennen statt!

Das es ein geiles Event wird liegt alleine schon an den Veranstalter Rick Sauser!😉

Unsere Jungs sind bestens gerüstet,was das letzte BL-Rennen in Gippingen zeigte,als wir erneut 4. in der Mannschaftswertung wurden!💪

Dort fuhren Gabriel und Simoni nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf die Plätze 13 und 14.!

Einen Tag später beim Rennen ins Halsbrücke holten die beiden dann noch einen Doppelsieg,was für die gute Form spricht!

Die Generalprobe am letzten Wochenende in Fremdiswalde ging zwar etwas schief,was aber eher am taktischen Kalkül lag!

Trotzdem wurde auch da Gabriel 4.,Simoni 7. und Bela 9.!

Wir sind also gut gerüstet und 🔥 auf das Zeitfahren am Freitag,was auch zur BL Wertung gehört!

Drückt uns die Daumen!👍

18. Mai 2023

Zurück in der Spur!!!💪

Beim ersten Bundesliga Rennen in Schweigen lief es noch nicht ganz so rund,aber am vergangenen Sonntag beim 2. BL-Rennen,der „Erzgebirgsrundfahrt“ fuhren unsere Männer ein super starkes Rennen und belohnten sich mit einem 4. Platz in der Mannschaftswertung!👌🥳

Dabei wurde durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung erst eine 18Mann Gruppe zurück geholt und dann gingen wir selbst in die Offensive!

Am Ende sprangen beim Sieg von P-P Keup vom „Team Lotto Kern Haus“ die Plätze 16 für Gabi und 17 für Simoni raus,Joba kam knapp dahinter auf Platz 27 und so wurden wir das beste Amateur Team und ließen etliche Profi Teams hinter uns!

Das zeichnete sich die letzten Wochen schon ab und diesen Schwung nehmen wir nun mit zu den nächsten Rennen!🚴‍♂️

09. Mai 2023

Top Wochenende!💪

Am vergangenen Wochenende fanden nicht nur die Landesmeisterschaften sondern auch die ersten Steher Rennen statt!

Bela sicherte sich ganz souverän den brandenburgischen Meistertitel!

Bei den Thüringern fuhr Gabi als 3. aufs Podest,Joba wurde 5.!

Bei den Sachsen fuhren Simon und Marcus als 7. und 8. unter die 🔝 10!

Und auch im hohen Norden hatten wir mit Simon Vogel einen Starter,der als 8. auch unter die 🔝 10 fuhr!

Für unsere beiden „Steher-Fahrer“ ging nun auch endlich die Saison los!

Am Freitag in Erfurt fuhr Daniel auf Platz 2.!

Bei der Neuauflage auf der Leipziger Radrennbahn gab es direkt einen Doppelsieg,Vince sicherte sich den 1. Platz und Daniel wurde 2.!

Das 3. Rennen fand am Sonntag in Heidenau statt,da war dieses Mal das Podium für die beiden verwehrt!

Willi bereitete sich auf seinen „heimischen“ Straßen auf Malle vor und gewann dort das Event „Kill the Hill“! 🦵🏾

Unsere Jungs sind also gut gewappnet für das heimische Bundesliga Rennen am Sonntag!

Dort findet die „Erzgebirgsrundfahrt“ statt!

Wir sind 🔥,drückt uns die Daumen!💪

07. Mai 2023

Volle Haupttribüne und Überraschungserfolg für jungen Leipziger beim Steherpreis

28. April 2023

Erfolgreiches Wochenende!

Am vergangenen Wochenende fuhren unsere Jungs dreigleisig und konnten ihre aufsteigende Form bestätigen!

Beim wie immer top organisierten „Scan-Haus-Cup“ in Marlow hatten unsere Jungs 2 Möglichkeiten!

Die erste nutze Willi gleich am Samstag, als er beim Rundstreckenrennen kurz vor Schluss die entscheidende Attacke fuhr und souverän das Rennen gewann!💪🥇🏆

Marcus auf Platz 10 und Joba auf Platz 12 rundeten einen starken Auftritt ab,den Simon über die Runden vorher perfekt lancierte!

Am Sonntag beim Straßenrennen hieß es dann, Willi in eine gute Position für den finalen Sprint zu bringen.

Das gelang auch ganz gut, allerdings hatte er auf Platz 5 liegend in der Zielkurve etwas Pech, musste komplett runter bremsen und so reichte es leider nur zu Platz 13!

Gabi und Bela machten sich auf nach Österreich und fuhren das sehr stark besetzte „Kirschblüten-Rennen“!

Nach knapp 170km fand sich Gabi in der Spitzengruppe wieder und fuhr dort auf einen fantastischen 7.Platz,was in der U23 Wertung mit Platz 2 das nächste Podium am Wochenende wurde!💪🥈

Bela kam in der Verfolgergruppe ins Ziel und fuhr auf Platz 21.!👌

Unsere Thüringer fuhren in Weimar und dort verpasste Maggi nach einem Sturz in der Spitzengruppe das Podium!

Das gleich Schicksal passierte auch Simoni, aber beiden geht es gut!😊

Daniel fuhr dann noch auf Platz 7.!

Nun heißt es weiter den Fokus behalten, den unsere Heim-Bundesliga-Rennen mit der „Erzgebirgsrundfahrt“ steht vor der Tür!✌️

17. April 2023

Frühjahrsklassiker!!!

In den letzten 2 Wochen sind unsere Jungs die Rennen in Zusmarshausen, auf dem Sachsenring und in Schönaich gefahren!

Willi fuhr bei den ersten beiden Rennen auf die Plätze 4 und 8,in Schönaich wurde Gabriel 12.!

Die Form steigt genauso wie die Temperaturen, so langsam sind wir angekommen in der Saison!

Am Wochenende geht es dann nach Marlow und zum Kirschblütenrennen, drückt uns weiterhin die Daumen!✌️

10. April 2023

Stehertest in Leipzig, harte Rennen am Sachsenring und in der „Hölle des Nordens“

Bald geht es wieder rund auf dem Oval!

31. März 2023

Episches 1.BL Wochenende!!!

Am vergangenen Samstag ging sie dann nun endlich los,die Saison 2023.

Das erste Rennen der Saison war zugleich der Auftakt zur neuen Bundesliga Saison und die Veranstalter in Schweigen hatten direkt nen Klassiker Kurs zu bieten!

Das Rennen führte unsere Jungs zum größten Teil auf schmalen Straßen und da das Wetter auch nicht so richtig wusste was es machen soll,wurde es ein episches Rennen!

Hut ab vor dem Team Sportforum,die das Rennen von KM 1 in die Hand nahmen und auch fast das komplette Podium stellten!👏

Als zur Halbzeit das Feld durch den starken Wind 💨 komplett auseinander fiel,waren lediglich Willi und Simoni noch auf Schlagdistanz und fanden sich zum Schluss im Feld wieder!Da Joba kurz vor der Zielrunde raus genommen wurde,fehlte uns der 3. Mann für die Mannschaftswertung und somit war es eher ein gebrauchter Tag!

Das einzig gute war,das bei den vielen Stürzen keiner von unseren Jungs zu Fall kam und auch keine Defekte zu verzeichnen waren!

Mit etwas Wut im Bauch machten sich unsere Jungs nach dem Rennen auf nach Esplingerode,wo am Sonntag direkt der „Große Benotti Preis“ anstand!

Auch hier meinte es das Wetter nicht gut mit uns,denn es schüttete das komplette Rennen und war bei 5Grad auch nicht besonders angenehm!

Unsere Jungs nahmen das Rennen zusammen mit dem „Bike-Market Team“ aber direkt in die Hand und am Ende konnten wir uns über das erste Podium mit Platz 3 von Joba freuen!

Hoffen wir mal das die nächsten Rennen mit etwas besseren Wetter statt finden, denn die Form und die Moral stimmen!

25. Februar bis 12. März 2023

Perfektes TL in Calpe !

Lange war es ruhig auf unserer Seite, aber es war trüb in Deutschland und wir wollten die Spannung etwas hoch halten!

Erneut zog es uns zum Trainingslager ins sommerliche Calpe und wir nutzen dort die perfekten Trainingsbedingungen um uns auf die bevor stehende Saison 2023 vorzubereiten!

Anfangs noch etwas kühl, wurde es über die Zeit immer wärmer und die LAWI Bekleidung wurde immer weniger!

Wieder haben wir uns in eine wunderschöne Finca eingemietet ,um das Teamgefüge zu perfektionieren, die neuen Fahrer mit den alten Fahrern zusammen zu führen, so wuchs dort über die 2 Woche eine starke Truppe zusammen!

Auch unseren neuen Helm und Brillen Sponsor UVEX konnten wir dort super zur Schau stellen!

Nun wird auf das erste Bundesliga Rennen in Schweigen Ende März hin gefiebert!